Inhalt

BEW 03.5.2.0 Lehramt - Fachwechsel - Zulassungsbeschränkt

Lehramt - Fachwechsel - Zulassungsbeschränkt


Die Bewerbung bzw. Einschreibung erfolgt in mehreren Schritten:

  1. Registrierung
  2. Bewerbungsantrag online abgeben
  3. Bei Sonderanträgen: Unterlagen werden während der Bewerbung hochgeladen
  4. Erforderliche Zulassung zum Studium erhalten (Zulassungsbescheid)
  5. Zulassungsbescheid zusammen mit dem Antrag auf Änderung des Studiums im Studierendensekretariat einreichen

Wenn Sie in ein zulassungsbeschränktes Unterrichtsfach wechseln möchten, müssen Sie sich hierfür online bewerben.

Je nachdem, in welches Unterrichtsfach Sie wechseln möchten, sind gegebenenfalls Nachweise über die besonderen Einschreibungsvoraussetzungen zusammen mit dem Antrag auf Änderung des Studiums und dem Zulassungsbescheid im Studierendensekretariat einzureichen.

Wer bereits ein Studium an einer deutschen Hochschule abgeschlossen hat und in ein zulassungsbeschränkte Unterrichtsfach wechseln möchte, muss sich um einen Zweitstudienplatz bewerben.

Viel Erfolg für Ihre Bewerbung!


Hinweis

Die Bewerbungsfrist für das erste Fachsemester im Wintersemester 2024/2025 endet am 15.07.2024.